Keine Chance für die Fünfte gegen Buer-Hassel
Vor sieben Zuschauern hatten schon die Eingangsdoppel keine Chance gegen die Gäste. Günter Mathis und Friedel Oelerich unterlagen Raphael Schmidt und Marcel Hähnel glatt in drei Sätzen, während Jörg Müller und Reiner Poetsch am Nebentisch gegen Paul Kroll jun. und Marcel Pawlowski zwar den ersten Satz gewinnen konnten, letztlich aber 1:3 unterlagen.
Mit 0:2 Rückstand ging es also in die Einzel, und auch hier hatten die Boyer das Nachsehen. Im oberen Paarkreuz musste Mathis sich Schmidt 1:3 geschlagen geben, während Oelerich gegen Kroll chancenlos war und in drei deutlichen Sätzen verlor. Das untere Paarkreuz wurde geteilt. Müller konnte sich 3:1 gegen Pawlowski durchsetzen, während Poetsch seinem Gegner Hähnel nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren musste.
Im zweiten Durchgang wurden beide Paarkreuze geteilt. Mathis hatte zwar auch gegen Kroll das Nachsehen und verlor in drei Sätzen. Oelerich lieferte sich mit Schmidt einen harten Kampf über fünf Sätze und ging letztlich als Sieger daraus hervor. Unten setzte Müller sich in vier Sätzen gegen Hähnel durch, während Poetsch auch gegen Pawlowski eine glatte 0:3‑Niederlage einstecken musst.
Punkte:
Doppel: Günter Mathis/Friedel Oelerich: 0:1, Jörg Müller/Reiner Poetsch 0:2
Einzel: Günter Mathis 0:2, Friedel Oelerich 1:1, Jörg Müller 2:0, Reiner Poetsch 0:2
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved